Aktuelles

Nachrichten aus
Wissenschaft, Wirtschaft
und dem Cluster BIO.NRW

Aktuelles aus
Wissenschaft & Wirtschaft

Aktuelles aus dem
Cluster BIO.NRW

Nachrichtenarchiv


Genome Editing: Bioökonomierat fordert neues EU-Gentechnikrecht

Deutschland und EU sollen Bio-Innovationen mitgestalten. Der Europäische Gerichtshof stellte am 25. Juli 2018 klar: neue Produkte, die mit CRISPR…


Veranstaltungstipp 25./26.08.2018: “Lebenswelt Bioökonomie – Innovationen für Nachhaltigkeit” in Berlin

Am 25./26. August 2018 öffnet auch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Berlin seine Türen für die Öffentlichkeit und zeigt neue Entwicklungen aus Forschung…


10 Jahre zdi-Zentrum Neanderlab im Kreis Mettmann – Eine Erfolgsgeschichte für und in NRW

Am 4. September 2008 wurde das damals 5. zdi-Zentrum als Schülerlabor am Standort des Berufskollegs Hilden eröffnet. Unser Projekt begannen…


Celebrating European Biotech Week 2018

Between 24 – 30th of September, Europe will, for the sixth time, witness a week packed full of biotech-focused activities…


Preisausschreibungen der DGPT 2018

Rudolf-Buchheim-Preis 2018 – Deadline 30.09.2018 Der Rudolf-Buchheim-Preis wird als Auszeichnung von der DGPT verliehen, um besondere Leistungen des wissenschaftlichen Nachwuchses…